LG Passau feiert Doppelsieg beim Vilslauf
PNP vom Dienstag, 4. Juni 2002   Heimatsport Passau

Sprung zu Mitgliedern Dieter Kloos Internationale Läufertrainingsgruppe

Zurück zur Startseite

 

Gabi Fink und Konrad Kufner über 6500 m jeweils mit Tagesbestzeit / 336 Athleten am Start
Die Ausdauer-Asse der LG Passau gaben bei der vierten Auflage des Vilslaufes der TG Vilshofen den Ton an. Gabi Fink (AK W 30) in 24:44 Minuten und Konrad Kufner (AK 20) in 20:31 Minuten bewältigten die 6,5 Kilometer lange Strecke am schnellsten.
Ebenfalls unter 21 Minuten blieben Georg Kinadeter (30) vom TV Hauzenberg in 20:38 Minuten, Walter Koschel (WSV Otterskirchen, 20:51 min) und Marco Bscheidl (TV Zwiesel, 20:55).
Bei den Frauen lief Gabi Fink ein einsames Rennen. Ihr am nächsten kamen Belinda Kufner (WSV Viechtach, 26:06 min) und Ingrid Kölbl (WSV Otterskirchen, 26:08 min).
336 junge und jung gebliebene Freunde des Laufsports "hetzten" am Sonntagvormittag bei idealen äußeren Bedingungen das linke Fluss-Ufer der Vils entlang Richtung Grafenmühle, unter ihnen Vilshofens 1. Bürgermeister Hans Gschwendtner und der Organisator des Vilslaufes, Reinhard Regner (TG Vilshofen). Beide ließen es in der Gruppe der "Hobby-Läufer" gemächlich angehen. Sie standen nicht unter Zeitdruck. Hier galt einzig die Devise: "Dabei sein ist alles!"
Richtig zur Sache ging es dagegen in den Altersklassen- Konkurrenzen, wobei Jugend nicht gleichzusetzen ist mit Ausdauer und Schnelligkeit, wie die Ergebnisse unterstreichen. Dennoch machte am Sonntag mit Konrad Kufner von der Leichtathletik-Gemeinschaft ein "Youngster" das Rennen, hart bedrängt von den "Senioren" zwischen 30 und 40 Jahren. Nachfolgend ein Auszug aus der Ergebnisliste:

400 m
Schüler F